Beppo Alaaf!

Freude, Liebe — alex on January 31, 2016 at 4:48 pm

Einen “Anzieh-Ausmal-Beppo” für die Kinderseiten des Kölner Stadt-Anzeiger. (Wochenendausgabe 30./31. Januar 2016, Nr. 25)

“Gewinnspiel
Bastel ein Kostüm für Beppo
Karneval steht vor der Tür. Und Beppo weiß noch nicht, wie er sich verkleiden soll. Hilfst du ihm?

“Mer stelle alles op der Kopp”: Unter diesem Motto steht in diesem Jahr der Karneval in Köln. Das ist Kölsch und bedeutet: “Wir stellen alles auf den Kopf.” Wir machen also alles anders als sonst. So verwandelt sich der Schulleiter in einen Supermann, die Pilotin in eine Bauarbeiterin und der Polizist in einen Cowboy.

Siehst du das Männchen unten, das breit über das ganze Gesicht grinst? Das ist Beppo. Er sucht für die Karnevalstage ein ausgefallenes Kostüm. Kannst du ihm helfen? In seinem Schrank hat Beppo viele Klamotten: Schuhe von einem Clown, den magischen Besen von Harry Potter, einen Cowboy-Hut und den Superhelden-Anzug von Spiderman zum Beispiel. Die Sachen, die dir am besten gefallen, kannst du ausschneiden und Beppo aufkleben. Das Kostüm sieht außerdem viel schöner aus, wenn es bunt ist, findet Beppo. Du kannst seine Verkleidung also gern ausmalen…”

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 2.5 License. | USEUSE – ALEX JAHN | BLOG